Ecovadis würdigt mit der Bronze-Auszeichnung das Engagement von PAPSTAR in den Bereichen Umwelt, Ethik, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung.
Mit seinen Nachhaltigkeitsaktivitäten hat sich PAPSTAR erstmalig dem Rating der weltweit führenden Corporate-Social-Responsibility-Agentur EcoVadis unterzogen und Bronze gewonnen. Dabei wurde herausgestellt, dass sich PAPSTAR im oberen Drittel der von EcoVadis beurteilten Unternehmen der Branche bewegt. EcoVadis bewertet Unternehmen anhand von 21 Nachhaltigkeitskriterien in vier Themenbereichen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte (soziale Verantwortung), Ethik und nachhaltige Beschaffung.
Die EcoVadis-Methodik basiert auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards, darunter die Global Reporting Initiative, der Global Compact der Vereinten Nationen und die ISO 26000. Im Rahmen des Bewertungsprozesses durch EcoVadis analysiert und überprüft ein Team internationaler Nachhaltigkeits-Experten bereit gestellte Unternehmensdaten (belegende Unterlagen, 360-Watch-Ergebnisse etc.), um zuverlässige Ratings zu erstellen. Diese berücksichtigen die Branche des jeweiligen Unternehmens, Größe und geografischen Standort gleichermaßen.
Über EcoVadis
Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich EcoVadis zum weltweit größten und zuverlässigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen von Unternehmen und globaler Lieferketten entwickelt und ein internationales Netzwerk von mehr als 100.000 bewerteten Unternehmen aufgebaut. Das EcoVadis-Team besteht aus über 1400 hoch talentierten Fachexperten aus über 70 Ländern. Für seinen vorbildhaften Beitrag zur nachhaltigen Transformation von Lieferketten wurde EcoVadis im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) ausgezeichnet.
PAPSTAR rangiert unter den Top-15-Prozent sämtlicher bewerteter Unternehmen
Kunden und Geschäftspartner erwarten eine nachvollziehbare Nachhaltigkeitsstrategie und eine fundierte Bewertung derer. EcoVadis hat PAPSTAR jetzt eine besondere Silber-Auszeichnung verliehen.
mehr erfahrenAus eigener Produktion: Die neue DAILY Collection für den täglichen Gebrauch
Qualitätstandards als Grundprinzip: Die neue DAILY Collection wird in eigener Produktion bei der Paper Print Converting GmbH in Österreich, einem Unternehmen der PAPSTAR-Gruppe, hergestellt.
mehr erfahrenTestimonial-Kampagne gewinnt GERMAN DESIGN AWARD 2024 - "eindeutig wiedererkennbar"
Die PAPSTAR-Testimonial-Kampagne "serving solutions" ist mit dem German Design Award 2024 in der Kategorie "Excellent Communications Design - Brand Identity" ausgezeichnet worden.
mehr erfahren