40 Seiten stark und schon bald auch in (klimaneutral) gedruckter Form erhältlich: Der Nachhaltigkeitsbericht 2022 der PAPSTAR GmbH erscheint in Deutsch und in Englisch.
Zur zukünftigen und weiteren konkreten Ausgestaltung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie der Festlegung detaillierter Initiativen und Zielsetzungen hat sich PAPSTAR in einer Erweiterung der bisherigen Nachhaltigkeitsbemühungen nunmehr an der von den Vereinten Nationen verabschiedeten Agenda 2030 orientiert und somit von den sogenannten 17 Sustainable Development Goals (SDGs) leiten lassen.
"Dieser Agenda fühlen wir uns in besonderer Weise verpflichtet", erklären CEO Bert Kantelberg und Andreas Köller, Geschäftsleitung der PAPSTAR GmbH, unisono. Somit bestimmen drei zentrale Säulen die nachhaltige Gesamtausrichtung der gesamten Unternehmens-Gruppe: Die Realisierung von Innovationen in Produkten und Materialien, die Implementierung nachhaltige Geschäftsmodelle im Sinne einer Kreislaufwirtschaft und die Förderung der generellen Verantwortung für Klima und nachhaltige Wertschöpfungsketten.
Experten-Interviews und Unternehmensporträt
Die Gliederung in die fünf zentralen Handlungsfelder Mitarbeiter, Produkte, Umwelt, Netzwerke und Prozesse ist im neuen Nachhaltigkeitsbericht 2022 beibehalten worden - dazu gesellen sich ein umfangreiches Unternehmensporträt sowie Interviews mit Professor Dr. Torsten Weber, national und international anerkannter Experte für Nachhaltigkeitsmanagement, und Joachim Böttcher. Der in Hengstbacherhof in der Pfalz lebende Dozent an einer Privatuniversität in Rom hat sich auf regionales Stoffstrommanagement spezialisiert und arbeitet mit dem Schwerpunkt Pflanzenkohle/Terra Preta eng mit PAPSTAR zusammen. Der Nachhaltigkeitsbericht 2022 ist hier abruf- und/oder downloadbar: www.papstar.com/ueber-uns/nachhaltigkeit
PAPSTAR rangiert unter den Top-15-Prozent sämtlicher bewerteter Unternehmen
Kunden und Geschäftspartner erwarten eine nachvollziehbare Nachhaltigkeitsstrategie und eine fundierte Bewertung derer. EcoVadis hat PAPSTAR jetzt eine besondere Silber-Auszeichnung verliehen.
mehr erfahrenAus eigener Produktion: Die neue DAILY Collection für den täglichen Gebrauch
Qualitätstandards als Grundprinzip: Die neue DAILY Collection wird in eigener Produktion bei der Paper Print Converting GmbH in Österreich, einem Unternehmen der PAPSTAR-Gruppe, hergestellt.
mehr erfahrenTestimonial-Kampagne gewinnt GERMAN DESIGN AWARD 2024 - "eindeutig wiedererkennbar"
Die PAPSTAR-Testimonial-Kampagne "serving solutions" ist mit dem German Design Award 2024 in der Kategorie "Excellent Communications Design - Brand Identity" ausgezeichnet worden.
mehr erfahren